Link per E-Mail teilen
Es wurden nicht alle notwendigen Felder befüllt.
E-Mail senden

Bürkert ist neues Mitglied des Fachverbands MST BW

Seit Mitte des Jahres zählt Bürkert zu einem der rund 75 teilnehmenden Unternehmen von MST BW – Mikrosystemtechnik Baden-Württemberg.

MST BW vertritt auf dem Gebiet der Mikrosystemtechnik und angrenzender Gebiete die Interessen von Industrie, Forschungseinrichtungen und Hochschulen in Baden-Württemberg. Als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Wirtschaft hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht, den Wissens- und Technologietransfer in Baden-Württemberg nachhaltig zu fördern und zu sichern. 2005 wurde er in Kooperation mit dem Wirtschaftsministerium des Landes gegründet.

Um gemeinsam Innovationen auf dem Gebiet der Mikrosystemtechnik hervorzubringen, bündelt der Verein seine Kompetenzen in Fachgruppen. Eine dieser Gruppen beschäftigt sich mit der In-Vitro-Diagnostik, einem medizinischen Fachgebiet, in dem auch Produkte von Bürkert zum Einsatz kommen:

Vergleichsliste