Bürkert und Fäth schließen sich zusammen

Die Vertreter der Bürkert- und der Fäth-Unternehmensgruppen haben eine Vereinbarung über die Beteiligung von Bürkert an Fäth unterzeichnet.

Fäth Logo

Nach der kartellrechtlichen Freigabe wird sich die Bürkert Gruppe an der Fäth Gruppe, bestehend aus der neu geschaffenen FäthGroup GmbH, in der alle in- und ausländischen Landesgesellschaften der Fäth Gruppe gebündelt werden, und der HighQ-Factory GmbH, beteiligen. Die bisherigen Eigentümer Michael und Florian Fäth bleiben Gesellschafter und werden weiterhin als Geschäftsführer die Gruppe leiten.

Die familiengeführte Fäth-Gruppe entwickelt, fertigt und installiert weltweit kundenspezifische Gas- und Chemieversorgungssysteme für Kunden unter anderem aus der Halbleiter-, Photovoltaik- und LED-Industrie. Ergänzt wird das Angebot durch die Herstellung innovativer Slurry-Recycling-Anlagen. Neben dem Firmensitz in Eschau-Hobbach besitzt die Fäth-Gruppe Produktionsstandorte und Büros unter anderem in Klipphausen, Malaysia, Singapur sowie Moskau und beschäftigt weltweit ca. 400 Mitarbeiter.
Detaillierte Informationen zur Fäth-Gruppe finden Sie unter www.faeth.com

Die Kerngeschäfte beider Unternehmensgruppen werden jeweils eigenständig und unabhängig fortgeführt. Darüber hinaus sind für die Zukunft spezifische Kooperationspunkte beabsichtigt, in denen die sich ergänzenden Kompetenzen in den Bereichen der Fluidsteuerung und Prozesssysteme eingesetzt werden, um weltweit ganzheitliche Systemlösungen anbieten zu können.

Mit der nun eingegangen Kooperation vollzieht die Bürkert Gruppe einen bedeutenden Schritt für weiteres nachhaltiges Wachstum in einem weltweiten Wachstumsmarkt.

Kontakt: info@burkert.com